Unser D-Wurf, die DREAMIES wurden geboren!

03.06.2017

Nach 17,5 Monaten Zuchtpause wurden am 03.06.2017 - 8 wunderschöne Welpen nach meiner bezaubernden

JOLE DEL SOGNO GRANDE und dem charmanten Schweizer UNISON VON DER PORTA ROMANA geboren.

2/2 Gefleckte - 1/0 Grautiger - 1/2 swA

 Mutter und Welpen sind wohlauf und genießen nach einer langen Nacht nun das Glückliche Familiendasein

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben und unseren Babys ein traumhaftes Zuhause anbieten können, dann nehmen Sie persönlichen Kontakt mit mir auf unter Tel. 0151-40000948

 

D-Wurf vom Krönchen

Die Dreamies

IK:0,61 AVK: 88,10

 

Mutter. Jola del sogno grande

geb. 16.06.2013

HD A / ED 0 / 
Wirbelsäulencheck ok.
HUS o.B. in 2015-2016-2017 
Faltengen normal

Vater: Unisono von der Porta Romana 
 geb.26.02.2013

HD A / ED 0 / 
DOC Augencheck ok.
HUS o.B. in 2016 - 2017 
Faltengen normal


   
   

Entwicklungsplan der Dreamies 8. Woche

Der Mensch als engstes Rudelmitglied. Menschenkontakte in allen Lebenslagen und Abwechslung einer interessanten Umgebung war in dieser Woche unser Hauptmerkmal.

Die Erfahrungen, dass alles, was von außen an die Dreamies herangetragen wird, gut ist, gibt den Mäusen das nötige Selbstvertrauen zur Erkundung und IN-Besitznahme der Welt. 
In dieser Woche haben wie die Desensibilisierung mit Geräuschen fortgesetzt, und die Lautstärke erhöht. Die Dreamies schlafen total relaxt dabei und zeigen keine ängstliche Regung.
Wir haben den Dreamies dabei das Tastgefühl nähergebracht. Streicheln auf dem Rücken liegend, die Pfoten und Krallen streicheln, die Nähe des Menschen genießen. Zergelspiele und neue, kleine Erkundungstouren standen mit auf dem Plan, sowie die Tour auf den Hundeplatz. Längere Autofahrt, andere Menschen, Leinenführigkeit …. All das konnten wir gemeinsam souverän meistern. Die Dreamies haben gelernt dem Rudelmitglied „Mensch“ zu vertrauen!
Die Dreamies haben ein ausgeglichenes Wesen kombiniert mit Neugierde und einer Durchsetzungskraft, die nicht ins Hektische geht. Sie sind führig, weltoffen und allesamt Frohnaturen 

Jetzt sind alle gut vorbereitet und können ihre Köfferchen packen. Ende der Woche ziehen die ersten aus und gehen in ihre neue Welt. Und mir wird das Herz schwer 

   
   

Entwicklungsplan der Dreamies 7. Woche

 

Was haben wir diese Woche alles gelernt?

In dieser Woche war das Wetter ziemlich durchwachsen. Das haben wir zum Anlass genommen, den Dreamies den Regenschirm näher zu bringen. Draußen wie drinnen, auf und zu. Bei Nieselregen sind wir in den Garten und beim Gewitter gab es Knochen, so dass die Dreamies es toll fanden  https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/fb0/1.5/16/1f609.png Auch Wasser stand auf dem Plan. Ob gesammelt in der Plane oder im Bällebecken…. Die Dreamies konnte feststellen: Wasser ist gar nicht schlimm  https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/fd8/1.5/16/1f60a.png Außerdem haben wir in dieser Woche die Lautstärke der Geräusche CD`s positiv unterstützt. Die ersten Hühnerhälse haben den Mäusen die Geräusche von Feuerwerk, Schüssen, Glockenbimmel, Bahnhofsgeräusche, usw. richtig schmackhaft gemacht. Und das Kackimachen draußen ganz toll ist und belohnt wird haben einige auch schon raus  https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/fa5/1.5/16/1f642.png:-)

Mama Jole hat in dieser Woche auch ihre Erziehungsarbeit verschärft. Sie hat den Mäusen gezeigt, wer die Chefin im Hause ist! 
Die ersten Anproben der Geschirre hat stattgefunden. Wir bereiten die Mäuse auf ihren ersten Leinenspaziergang, Ausflug zum Tierarzt und zum Hundeplatz vor. Das gibt eine aufregende 7.Woche  https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/ff3/1.5/16/2764.png
<3

Und das einige Dreamies die Gurken probiert haben, ok… das stand nicht auf dem Übungsplan

  https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f79/1.5/16/1f61c.png😜




















   

Entwicklungsplan der Dreamies 6. Woche

Nun sind die Dreamies schon 6 Wochen alt und die Entwicklung ist großartig.

Die Prägungsphase ist im vollem Gange. Die Sinnesleistungen der Dreamies sind nun voll entwickelt und ermöglichen auch allmählich ein genaues Orten von Wahrnehmungen über Nase, Ohren und Augen. So werden nun mit angespannter Körperhaltung Bewegungsvorgänge in der Umgebung aufmerksam verfolgt. Die Befähigung zur Fortbewegung reift in diesen Wochen rasch und entwickelt sich vor allem im Spiel zu größerer Schnelligkeit, Wendigkeit und Sicherheit. Neugier und Lerntrieb treten nun stark in den Vordergrund und kennzeichnen das ganze Welpenleben. Alles wird erkundet und probiert, an allen erreichbaren Dingen wird versuchsweise herumgekaut. Letzteres erinnert an Kleinkinder, die ja auch versuchen, alles in den Mund zu stecken.

Gerade in diesen Wochen ist das Lernen von vielen vorprogrammierten Lernbefähigungen bestimmt, die zeitlich begrenzt sind, dafür aber das Gelernte zeitlebens festlegen. Mit anderen Worten: Das, was in dieser Zeit nicht gelernt wird, kann niemals mehr nachgeholt werden.

Daher haben wir auch ein gezieltes Sozialisierungsprogramm für uns auf den Plan.

Was haben wir bis jetzt schon kennen gelernt?

Verschiedene Böden und Untergrunde, wie Fliesen, PVC, Steinböden, Pflaster, Gummiböden, Teppich, Gitterroste, Holz, Erde, Split, Gras, Sand,

Verschiedene bewegliche Gegenstände wie Flaschen mit versch. Inhalten an Geräuschen, Ketten, Schaukel, Wackelbrett, Wippe, Plane, Tunnel, Bälle, Regenschirm

Verschiedene Futter:

Das Milchgebiss der Dreamies ist nur von entwickelt, und die tägliche Mahlzeit besteht aus leckerer Ziegenmilch, Fleisch, Flocken und auch Trockenfutter. Die Mäuse sollen alles kennenlernen.  Am Anfang wird das Fleisch freilich nur durchgequetscht, aber mittlerweile lernen die Welpen, kleinere Stücke loszureißen und zu verschlingen. Auch Fleischknochen wie Ochsenschwanz oder Rinderknochen zum Knabbern gehören schon ins Programm. Getrockneter Pansen oder Fleischstreifen werden liebend gerne als Zwischenmahlzeit geknabbert.

Andere Lebewesen:

Der Umgang mit Kindern und anderen Tieren ist für das Leben der Dreamies ganz wichtig. Unsere Enkelkinder sind regelmäßig mit den Hunden in Kontakt, auch lernen sie andere Hunde, Hunderassen, Katzen und Menschen kennen. Ok. Über die Sozialisierung „Kuschelstunde aus der Couch“ könnte man diskutieren 😉, aber für uns gehört es dazu.

Geräusche:

Damit die Dreamies schon früh an allen möglichen Geräuschen gewöhnt werden, haben wir seit gestern täglich zur Desensibilisierung gezielte Geräusche-CD´s im Hintergrund laufen. Radio und Fernseher gehören eh zum täglichen Familienleben, denn da werden unsere Welpen groß. Im Haus mit direktem Freigang zum Garten, in der Familie, im Geschehen! Staubsauger, Putzwischer oder scheppernden Schüssel und Töpfen interessieren schon gar nicht mehr.
   
Die Dreamies schon 5.Wochen alt
   
Zwei unserer Dreamies sind noch auf der Suche nach einer tollen Familie!
   
   

Rüde Gefleckt                           Dream of  Rusty vom Krönchen    ** FREE **

   

Auf Suche .......

 

nach einer Familie mit viel Liebe, einer Couch und

einem großen Herzen für den pfiffigen, aufgeweckten Fleckenbub mit größflächiger Fleckung.

 

Dream of Rusty vom Krönchen

  geb. 03.06.2017

 

 

   

Hündin  swA                             Dream of  Torree  vom Krönchen    ** FREE **

   

Auf Suche .......

 

Dream of Torree vom Krönchen

  geb. 03.06.2017

 

Torree entwickelt sich zu einer bildhübschen, aufgeweckten und selbstbewussten Schönheit und
 ist noch auf der Suche nach einer passenden Familie
mit 5 *****





   
   
   

Die Einzelvorstellung unser  *D R E A M I E S*

   

Rüde Gefleckt                         Dream of  Rusty vom Krönchen  *free*

*noch zu haben*

   

Rüde Gefleckt                         Dream of "Emil" vom Krönchen 

zieht zu Sabine und Johannes nach Norwegen

   

Hündin  swA                             Dream of  Toffifee vom Krönchen   

zieht zu Ramona nach Gießen

   

Hündin Gefleckt                  Dream of  Kenzie vom Krönchen       reserviert

*Reserviert*

 

   

Hündin  swA                             Dream of  Torree vom Krönchen       noch zu haben

*FREE *  Diese wunderschöne schwarze Hündin ist noch zu haben     *FREE *

   

Grautiger Rüde                     Dream of Sir Francis vom Krönchen

Reserviert

   

Rüde  swA                             Dream of Unai vom Krönchen

zieht zu Daniela und Patrick in die Schweiz

   

Hündin Gefleckt                  Dream of  Perisu vom Krönchen 

Reserviert

 
 
 
 

SEARCH ..... Auf Suche ....

Diese entzückende kleine Maus (rotes Halsband) mit der besonderen Zeichnung 
sucht noch eine traumhafte Familie mit 5 *

2. Tag
Nr.1 / ohne = Grautiger / 19:53 Uhr / 640 g
Nr.2 / Beige = swA Rüde / 20:52 Uhr / 490 g
Nr.3 / Schwarz = gefl. Rüde / 21:28 Uhr / 510 g
Nr.4 / Türkis = swA Hündin / 23.50 Uhr / 550 g
Nr.5 / Orange = swA Hündin / 1:45 Uhr / 560 g
Nr.6 / Lila = gefl. Rüde / 3.59 Uhr / 530 g
Nr.7 / blau = gefl. Hündin / 4.49 Uhr / 550 g
Nr.8 / Rot = gefl. Hündin / 6:35 Uhr / 490 g