Herzlich willkommen bei den

 

Deutschen Doggen vom Krönchen

 

Hobby- und Liebhaberzucht im DDC / VDH / FCI

 

Das Wesen und die Gesundheit eines derart großen und starken Hundes wie es die Deutsche Dogge ist, muss bei Zuchtüberlegungen eine große Rolle spielen. Regelmäßige Gesundheitschecks lassen wir für die HUS beim Herzspezialisten Dr. Kresken in der Tierklinik Kaiserberg durchführen und orthopädische Untersuchungen in der orthopädischen Kleintierpraxis  Dr. Höhner in Wiesbaden.

Natürlich ist Schönheit eine erstrebenswerte Eigenschaft und wir bemühen uns darum, schöne und typvolle Deutsche Doggen nach dem Standard zu züchten,  doch würden wir auch den schönsten Hund nicht in der Zucht einsetzen, wenn er uns vom Charakter und der Gesundheit her nicht zusagt.

Auf Ausstellungen fahren wir schon seit längerem nicht mehr, da es dort nur um die Schönheit geht, nicht aber um Wesen und Gesundheit. Wir gehen mit unseren Hunden regelmäßig auf den Hundeplatz und beschäftigen sie mit Sport und Nasenarbeit physisch und psychisch. Auch trifft man uns eher bei Prüfungen oder Sportevents.

Wir planen unseren E-Wurf für Frühjahr 2019!
Näheres unter Aktuelles!